Home Nach oben

EnWo ã

Schnell einfach effektiv


Energy Work
  -  Energie Arbeit

Ihr neues Wellness - Trainingsprogramm

Energie liegt in der Luft.
Es liegt an uns, sie uns zu nehmen. Sie steht zu unsrer freien Verfügung.

Schlapp?? Müde??
Kein Problem mit den Techniken von EnWo ã holen Sie sich frische Energie in Sekundenschnelle.

Machen kann es jeder. Ob dick oder dünn, fit wie ein Turnschuh oder ein Couchpotatoe, EnWo ã holt jeden dort ab, wo er ist. Jeder arbeitet an seinem Limit.

Bei EnWo ã geht es um Lebensenergie. Die Energie, mit der wir "unsere Batterie aufladen", z.B. im Urlaub. In China nennt man diese Energie "Qi". Dementsprechend arbeitet EnWo ã mit Übungen aus Qi Gong, Atem- und Mentaltechniken, wie z.B. Visualisierung und Programmierung. Eine Mischung aus Ost und West. EnWo ã nutzt den Energiefluß, der stets um uns herum fließt und in dessen Kreislauf wir uns einklinken.

 Es beginnt mit einem powervollen Warm Up, um die Muskeln anzuwärmen und zu öffnen. Im Hauptteil kommt eine Übungsfolge, die den Energiefluß in und um uns herum anregt. Vorstellungskraft und leichte Bewegungsabläufe kombiniert mit der richtigen Atmung ergeben diesen erfrischenden Energiecocktail. Als Finale nutzen wir die Kraft unseres Geistes und stimmen den gesamten Körper auf ein positives Lebensgefühl ein.

EnWo ã geht von dem Gedanken aus: Energie muß fließen. Nur im Fluß können wir sie nutzen. Stehende Energie ist wie ein 100 Euro Schein in der Tasche. Er nutzt niemandem. Erst wenn er im Tausch für eine Leistung zum nächsten wandert, schafft er einen Mehr-Wert. Je schneller er auf diese Weise von einem zum anderen wandert, um so mehr "bereichert" er.

Genauso verhält es sich mit der Energie, sie muß durch uns fließen. Dann kommen wir in den Genuß ihrer positiven Wirkung. Energie können wir nur begrenzt speichern, die "Batterie" ist nach einem Streit schnell entladen. Doch speichern ist nicht nötig, solange wir den Fluß aufrechterhalten. Wer am Stromnetz hängt, braucht keine Batterie. Die Energie fließt ständig um uns herum, wir müssen nur "den Stecker einstecken".

 

EnWo ã     energy – love is in the air ....
Inhalte:

Warm Up
High Impact Lauftraining am Platz zum Aufwärmen der Muskeln und zum Öffnen der Poren
Laufen mit Visualisierungs-Übungen quer durch den Raum
Schwingübungen mit den Armen und Beinen zum Energetisieren und Entspannen der Muskeln und Finden des körpereigenen Rhythmus .

Energie-Übungen
Atemübungen und zur Ruhe Kommen
9 Ta Chi Qi-Übungen mit der Vorstellung, das Energiefeld um sich selbst herum zu aktivieren, und dann die Energieströme durch den Körper in alle Himmelsrichtungen bzw. nach oben und unten zu führen. Alles läuft durch den eigenen Körper. (20 – 25 min)

Programmieren
Programmiertechniken zum besseren Umgang mit der Energie
Wohlfühl- und Blockadenlöse-Programmierungen
Entspannungsort- Programmierung

 

Werner Dück:

Komiker Moderator Autor Seminarleiter
1960 geboren in München
Langjährige Ausbildung und Erfahrung in Qi Gong, Yoga und Feldenkrais
Langjährige Erfahrung im Bereich Mental-Training, Visualisation und positives Denken
Seit 1984 Seminarerfahrung im Bereich Clown/ Comedy, Pantomime, Körpersprache, Neutrale Maske etc.

18 jährige Bühnenerfahrung als Komiker und Moderator in mehr als 2500 Shows.
Bücher  "Jonas Vertrauen – eine Reise in spirituelles Denken" "Karrieresprünge - Märchenhaftes auf dem Weg nach oben"

Die Inhalte aus diesen Büchern bilden den philosophischen Hintergrund zu EnWo ã.

W. Dück beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Phänomen der Lebensenergie, ihrer Herkunft und ihrer Wirkung auf den Menschen. Vor allem mit der Wirkung, wenn man Mangel an Lebensenergie verspürt und man diesen durch Aggression und Kampf auszugleichen versucht.

Werner Dück entwickelte die Technik von EnWo ã speziell, um sich für seine Shows auf der Bühne fit zu halten. Ohne besonderes Kraft- und Konditionstraining macht er noch heute mit mittlerweile 42 Jahren Akrobatik auf der Bühne.

EnWo ã vermittelt durch den ausgewogenen Energiehaushalt mehr Selbstvertrauen und Ausgeglichenheit. Sie fühlen sich frisch, "energiegeladen" und Ihre Wahrnehmung und Ihr Denken wird klarer. Ihr Lebensgefühl steigert sich.