Home Nach oben

Jakob-Training©  

 

 

 

Powertools fürs Leben

Wollen Sie wissen, wozu Sie fähig sind?

Wollen Sie wissen, wer Sie sind?

Wollen Sie glücklich sein?

 

Glücklichsein ist die wichtigste Voraussetzung, sich und seine Ziele zu finden und sie zu verwirklichen. Dieser Zustand öffnet unsere Sinne und ist die Voraussetzung für außergewöhnliche Leistungen. Wenn wir verliebt sind, könnten wir die Welt aus den Angeln heben. 

Warum machen wir diesen Zustand nicht zu unserem Dauerzustand? Oder haben wir etwa Angst davor? Wäre es nicht wunderbar, wenn wir uns tagtäglich zum Bäumeausreißen fühlen könnten?

Wie erreichen wir das?

Gibt es Hilfe, .......................... Tools??!!

Ja, die drei wichtigsten Tools sind: 

Mut, Kreativität und Vertrauen. Zusammengenommen sind sie unschlagbar, zusammengenommen können wir mit ihnen alles erreichen, was wir wollen.

Kreativität schafft Vertrauen.

Vertrauen schafft Kreativität.

Beides zusammen fordert und fördert Mut.

 

Kreativität gepaart mit Vertrauen und Mut läßt uns alles erreichen. 
Sie sind die Powertools für unser Leben auf dem Weg zum Glück.
Dazu müssen wir "nur" eines herausfinden:

 WER bin ich??!                      

                                  Woher komme ich??!! 

 dann wissen wir, wozu wir fähig sind.

             Glück                                Power                                    Erfolg

Geld                                      Sex        

 Oder besser?

 Freiheit                                                                       Gesundheit

Einklang

Hingabe 

Leidenschaft                                                                       Freude

 

Wunderschöne Worte!  

         Und wo stehen wir?? 

                                           Meilenweit davon entfernt??!

 Eigentlich sind wir nur einen kleinen Schritt davon entfernt. Wir haben uns nur diesen kleinen Schritt davon "verrückt".

Als Kinder lebten wir unbewußt über Jahre hinweg in diesem Zustand. Wir waren mutig, kreativ und hatten vollstes Vertrauen ins Leben. Wir stellten uns vor, alles zu sein und alles zu werden.

Warum nur haben wir uns verrückt??

Wir müssen verrückt sein, denn Kinder sorgen sich nicht um Morgen. Sie passen sich rasend schnell veränderten Lebenssituationen an. Sie sind kreativ und haben absolutes Vertrauen ins Leben. Instinktiv beherzigen sie die Grundgesetze des Lebens. 

Wer auf die Gesetze vertraut, seine Kreativität aktiviert und einsetzt, ist auf dem besten Wege das Gefühl des "Bäumeausreißens" zu seinem Allgemeinzustand zu machen. 

Doch das Kinderparadies mußten wir verlassen. Es ist uns vorgegeben, so wie es auch Jakob in dem Märchen vom "Glücklichen Jakob" bestimmt war.   Sein Weg ist der Inhalt des Jakob-Trainings©  

Werden Sie ein Jakob, der die Leichtigkeit des Seins zu seinem Credo macht, der das Leben als Spiel ansieht, und es genießt, wo immer er will.

Wie geht das?

Entspannungsübungen, Atemtechniken und Energietraining (Qi Gong und Yoga) bilden den Grundstock. Wir brauchen die Sicherheit, immer über genügend Energie zu verfügen.

Improvtechniken und Clown-Improvisationen dienen der Aktivierung unserer Kreativität. Phantasiereisen geben unserem Geist Flügel.

Ein wichtiges Kapitel: 

Was ist positives Denken? Und wie formuliere ich Programmierungen, Wünsche und Ziele richtig?

Wie lauten die "Gesetze" des Lebens?

Mittels Mental-Techniken verankern wir die Inhalte in unserem Unterbewußtsein. Löschen und Umprogrammieren von inneren Blocks (Saboteuren), Ziele- und Wünscheprogrammieren, Einrichten von "Mentalberatern" und Kreativorten bringen uns die nötige Sicherheit und somit das Vertrauen, unsere Ziele erreichen zu können.


Vertrauen ist der Anfang von allem. Es ist eine große Herausforderung, das in allen Bereichen des Lebens umzusetzen.

Jakob-Training© ist ein Weg dazu.